Schützenfest Nienhagen 2022

Besondere Aufmerksamkeit für Andy Rheker

Im Jahr 2018 war der SZK zum ersten Mal in Nienhagen, dem Dorf kurz vor der Großstadt Bielefeld, zu Gast. 2019 nahm man gemeinsam am Schützenfestumzug in Hannover teil. Nun fand endlich das Fest um König Dennis Jorczick statt, der den SZK seinerzeit nach Nienhagen geholt hatte.


Unsere Sponsoren:











Und eben dieser König Dennis Jorczick war es, der den Werdegang des Anfang diesen Jahres zurückgetretenen 1. Vorsitzenden Andreas Rheker zu würdigen wusste. Im Garten des Kronprinzen zog er die Aufmerksamkeit auf sich und übergab zum großen Erstaunen aller Anwesenden ein Geschenk an Andy. So viel Gastfreundschaft und Anerkennung hatte Andy in seinen 37 Jahren im Vorstand auch noch nicht erlebt. Mit einem schönen Konzert im Festzelt klang der Tag für den SZ Kollerbeck aus...


Der Festumzug hatte es in sich: Zwei Pferde einer der beiden Kutschen scheuten derart, dass ein vorbeifahrender Bulli arg in Mitleidenschaft gezogen wurde. Wenig später war es erneut ein Fahrzeug, dass beinahe eine Person aus dem Umzug erwischte und erneut für einen Schreckmoment führte...

 

Weitere Links:
Schützenfest Nienhagen 2018
Schützenfest Hannover 2019

 

Facebook Diese Seite bei Facebook teilen       Facebook Like

 


Hinweis an die Redaktion 05.06.22

© 2022 Spielmannszug Kollerbeck; Alle Rechte vorbehalten.
Autoren dieses Artikels neben dem Redaktionsteam: - ; URL der Seite: