Schützenfest Hannover 2019

Zu Gast auf dem größten Schützenfest der Welt

Eine große Ehre wurde dem SZK am letzten Juni-Wochenende zu Teil. Die Schützen aus Nienhagen luden den Verein zum weltgrößten Schützenfest nach Hannover ein, um zusammen mit circa 10.000 weiteren Schützen und Musikern am Schützenausmarsch teilzunehmen.


Unsere Sponsoren:











Ein großer Festumzug mit Live-Auftritt im NDR-Fernsehen, große Hitze in einem überheizten Festzelt à laTextilsauna, das Kultgetränk Lüttje Lage - welches der Verein noch aus alten Zeiten in Steinhude kennt -, das noch lange nachhallende Niedersachsenlied und eine unglaubliche Stimmung der Kollerbecker im Zelt, dieses sind die Eindrücke, die alle Mitglieder aus der niedersächsischen Landeshauptstadt zurück in den Nieseort Kollerbeck nehmen.


Gruppenbild vor dem Neuen Rathaus der Stadt Hannover, dem Startpunkt des Schützenumzugs. Das Bild ist mit einem Klick vergrößerbar.


Nienhagens amtierender König Dennis Jorczick vor dem Ausmarsch zusammen mit Richard


Birgit feierte ihren Geburtstag "standesgemäß" in einem großen Festzelt mit Vereinskameraden


Eigens für den Ausmarsch wurde eine neue SZK-Flagge angefertigt, welche von Finja getragen wurde. Mia übernahm die Flagge des Kulturlandes Kreis Höxter.


Das Bild ist mit einem Klick vergrößerbar. Quelle: http://schützenausmarsch.de, eine unabhängige Fan-Seite.


Momo, die Kellnerin des Tages


Helen und Katharina mit dem Kultgetränk Lüttje Lage


 

Weitere Links:
Website hannover.de mit Hintergrundinfos
Schützenausmarsch Hannover (Fan-Website)
Youtube-Mitschnitt vom Umzug (~ab Min. 22:50)
Schützenfest Bielefeld-Nienhagen 2018

 

Facebook Diese Seite bei Facebook teilen       Facebook Like

 


Hinweis an die Redaktion 30.06.19

© 2019 Spielmannszug Kollerbeck; Alle Rechte vorbehalten.
Autoren dieses Artikels neben dem Redaktionsteam: - ; URL der Seite: