Schnatgang 2021

Auf der Schnat nach Langenkamp

Eigentlich ist der Schnatgang immer der verdiente Saison-Abschluss für den Verein. Eine Saison, die es in diesem Jahr aufgrund der bekannten Situation nie wirklich gab. Anders als im vergangenen Jahr konnte man dennoch die so genannte"Schnat" (Grenze) abwandern.


Unsere Sponsoren:











In Langenkamp wurde die Marienkapelle besichtigt. Zum Abschluss durfte der Verein die neu renovierte Kollerbecker Kirche anschauen. Weitere Details sind unten zu finden...


Die Marienkapelle in Langenkamp


Elmar Krüger erklärte interessante Hintergründe zum Bau der am 29. Mai 1960 eingeweihten Kapelle zu Ehren Maria Königin. Sein Großvater hatte seinerzeit den Anstoß zum Bau der Kapelle gegeben.


Aloys Mönks gewährte den SZK-Mitgliedern einen ersten Einblick in die noch nicht ganz abgeschlossenen Renovierungsarbeiten der 1860 eingeweihten Pfarrkirche von Kollerbeck.


Am 10. Oktober soll nach aktueller Planung wieder die erste Messe gefeiert werden.

 

Weitere Links:
Schnatgang 2019

 

Facebook Diese Seite bei Facebook teilen       Facebook Like

 


Hinweis an die Redaktion 25.09.21

© 2021 Spielmannszug Kollerbeck; Alle Rechte vorbehalten.
Autoren dieses Artikels neben dem Redaktionsteam: - ; URL der Seite: