Spielmannszug Kollerbeck 1950 e.V.

Kurz & Knapp

Der Spielmannszug Kollerbeck, gegründet 1950, hat eine ausgesprochen junge Mitgliederstruktur. Von mehr als 80 aktiven Mitgliedern sind ca. 60% unter 18 Jahre alt.


Anzeige

Seit 1989 hat sich die Musikrichtung des Vereins grundlegend geändert. Bis dato gab es ausschließlich traditionelle Marschstücke. Der Spielmannszug Kollerbeck wurde von einem Traditionsverein in einen modernen Spielmannszug umgewandelt. Moderne Escher-Arrangements internationaler Märsche und Konzertstücke gehören zum Repertoire.

Die Teilnahme an Landes- und Bezirkswettstreiten brachten Erfolge in der Marsch- und Konzertklasse. In den Jahren 2000 sowie 2002 konnte der Kollerbecker Jugend- bzw. Stammzug jeweils einmal Gold sowie einmal Silber auf den Deutschen Meisterschaften erringen.

Gruppenfoto des Spielmannszug Kollerbeck 2003
Dieses Foto gibt es auch in groß. Nur 1x klicken !!!

Weitere Links:
der Verein (Repertoire, Tonträger, Besetzung, etc.)


Kommentar abgeben 2004