Generalversammlung 2023

Andy Rheker zum Ehrenvorsitzenden ernannt

Bei der Jahreshauptversammlung des SZ Kollerbeck gab es einige Höhepunkte. Der vor einem Jahr nach mehr als drei Jahrezehnten zurückgetretene Vorsitzende Andreas Rheker wurde zum Ehrenvorsitzenden des Spielmannszug Kollerbeck ernannt.


Unsere Sponsoren:











Vorausgegangen war zudem eine Ehrung der Bundesvereinigung Deutscher Musikverbände e.V. (BDMV) in Gold. Richard Brakweh übergab im vergangenen Jahr nach 33 Jahren die musikalische Leitung in die Hände der Jugend. Auch er erhielt vom BDMV sowie von den Teilnehmern der Versammlung eine große Anerkennung. Und die Versammlung hatte noch einen weiteren, großen Höhepunkt: gleich mehrere verdiente Mitglieder aus der Gründungszeit folgten der Einladung und erhielten stehenden Applaus für 65 und 70 Jahre (!) Vereinstreue. Von den insgesamt 53 Teilnehmern waren 3 Mitglieder anwesend, die ihr 80. Lebensjahr überschritten haben. Ein weiteres Novum in der Geschichte des Vereins. Der Vorstand um die erste Vorsitzende Maren Welling - die leider krankheisbedingt nicht anwesend sein konnte - stellte sich zudem für ein weiteres Jahr zur Verfügung und wurde einstimmig wiedergewählt. Der inoffizielle Teil der Veranstaltung endete in den frühen Morgenstunden...

Weitere Links:
Generalversammlung 2022
Übersicht des aktuellen Vorstands

 

Facebook Diese Seite bei Facebook teilen       Facebook Like

 


Hinweis an die Redaktion 28.01.23

© 2023 Spielmannszug Kollerbeck; Alle Rechte vorbehalten.
Autoren dieses Artikels neben dem Redaktionsteam: - ; URL der Seite: