Schützenfest Harzberg-Glashütte 2022

Zum Schützenfest in zwei Stadtgebieten

So einen Auftritt hatte der SZK auch noch nie. Zeitgleich wurde ein Schützenfest in zwei Stadtgebieten musikalisch begleitet. Hier die Lösung: Harzberg ist der Stadt Lügde und Glashütte der Stadt Schieder-Schwalenberg zugeordnet. Zusammen bilden sie einen Schützenverein.


Unsere Sponsoren:











Die sympathische Gemeinschaft meinte es gut mit dem SZ Kollerbeck. Zwei warme Mahlzeiten und reichlich Getränke kamen den Musikern zu Gute. Dieser Tag hat Spaß gemacht!


Diese hügelige Waldlandschaft gibt es nicht nur im Harz, sondern auch gleich nebenan in Harzberg-Glashütte


Immer wieder war der Blick frei auf den Schiedersee


Spontanität war kurzerhand gefragt, als bekannt wurde, dass im Festzelt ein Walzer gewünscht wird. Da die Armnoten keinen Walzer hergaben, wurden kurzerhand die Noten digital verteilt und mittels Smartphone gelesen. Der Geschäftsführer hat nach Auskunft der Redaktion jedoch keine Tablets für weitere Auftritte im Budget... ;-)

 

Weitere Links:
Website Schützenverein Harzberg-Glashütte

 

Facebook Diese Seite bei Facebook teilen       Facebook Like

 


Hinweis an die Redaktion 29.05.22

© 2022 Spielmannszug Kollerbeck; Alle Rechte vorbehalten.
Autoren dieses Artikels neben dem Redaktionsteam: - ; URL der Seite: