Musikalisches Wochenende zur Schützenfestzeit

Viel Musik und etwas Normalität im Dorf

Stellt Euch vor, es ist Schützenfest und niemand feiert! Naja... ganz passt die Aussage glücklicherweise nicht. Es hätte Schützenfest sein sollen, doch die Pandemie ist noch nicht ganz überwunden. Mit Auflagen der Behörden und mit den üblichen GGG-Regeln war etwas Normalität zu spüren.


Unsere Sponsoren:











Getestet, genesen oder geimpft, diese drei G waren Grundlage für drei Tage voller Spielmannsmusik.


Ein leerer Schützenplatz zur besten Schützenfestzeit

Am Freitag wurde ein kleines Konzert im sehr kleinen Kreis in der Tagespflege von Jung und Alt gegeben. Noch am selben Abend ging es Richtung Kriegerehrenmal. Auch in Krisenzeiten wird in Kollerbeck der Toten und Gefallenen der beiden Weltkriege gedacht. Am Samstag folgte das zweite Üben im Jahr; draußen und wie gehabt mit Abstand sowie Maskenpflicht.

Am Sonntag, dem eigentlichen Festsonntag, stand ein Umzug mit vier Zügen und in Zweierreihen durch das Dorf auf dem Programm.

Es folgen die Bilder des Wochenendes in chronologischer Reihenfolge:

Konzert in der Tagespflege

 

Zapfenstreich am Kriegerehrenmal

 

Umzug durch Langenkamp

 

Umzug durch Kollerbeck

 

Weitere Links:
Schützenfest Kollerbeck 2019
Spontaner Umzug mit Genehmigung 2020

 

Facebook Diese Seite bei Facebook teilen       Facebook Like

 


Hinweis an die Redaktion 18.-20.06.21

© 2021 Spielmannszug Kollerbeck; Alle Rechte vorbehalten.
Autoren dieses Artikels neben dem Redaktionsteam: - ; URL der Seite: