Erste Probe nach 105 Tagen Corona-Stille

Genehmigung, Abstand und Disziplin = Musik!

Nach 15 Wochen Zwangspause verdrängte endlich wieder Spielmannsmusik die Stille rund um das Vereinsheim des SZK. Ein eigens erstelltes Hygienekonzept sorgte für die Genehmigung bei den Behörden und brachte 44 SZK'ler wieder zusammen; wenngleich mit gebührendem Abstand.


Unsere Sponsoren:











Die Disziplin der Musikerinnen und Musiker, die im Lockdown der Covid19-Pandemie lange auf gemeinsames Musizieren und ein Wiedersehen verzichten mussten, ist ein positives Zeichen in dieser besonderen Zeit. Mit Maske wurde der abgesperrte "Raum unter freiem Himmel" betreten. Diese wurde erst am Platz abgenommen. Nach dem Üben das identische Bild. Wiederholungen der Aktion unter freiem Himmel sind auf jeden Fall in der Diskussion.


Dieses Bild kann vergrößert werden. Einmal klicken...


Der Heimatschutzverein als Zaungast auf dem Weg zur Kriegerehrung, welche aufgrund des abgesagten Schützenfestes in sehr kleinem Rahmen und nur im Vorstand durchgeführt wurde. Schön, dass die Erinnerung an noch schlimmere Tage nicht durch die Corona-Pandemie in Vergessenheit gerät.


Dieses - zuvor intern geteilte - Bild ist nun Vergangenheit und auch Geschichte. Endlich wird die Musik wieder gemeinsam in der Gruppe gespielt. ...hört sich - zugegebenerweise - auch viel besser an! ;-)

Weitere Links:
Spontaner Umzug mit Genehmigung

 

Facebook Diese Seite bei Facebook teilen       Facebook Like

 


Hinweis an die Redaktion 20.06.20

© 2020 Spielmannszug Kollerbeck; Alle Rechte vorbehalten.
Autoren dieses Artikels neben dem Redaktionsteam: - ; URL der Seite: