Neues Vereinslied veröffentlicht

Joshua Stecker schreibt das Lied "Das kesselt!"

Der SZ Kollerbeck - sonst nur für Spielmannszug- und Konzertmusik bekannt - ist um eine Musikart reicher. Joshua Stecker, Paukist im Verein, schreibt zusammen mit Thomas Dick ein eigenes Vereinslied und nennt dieses passenderweise "Das kesselt!".


Unsere Sponsoren:











Drei Versionen stehen hier zum Download bereit:

Das kesselt! - LIVE (Neujahrskonzert 2019)
Text & Musik: Joshua Stecker
Format & Größe: MP3, 9,34 MB
Länge: 4:04 Minuten

Das kesselt! - Akustikversion
Text: Joshua Stecker
Musik: Joshua Stecker, Thomas Dick, Thore Gulden
Format & Größe: MP3, 10,6 MB
Länge: 4:38 Minuten

Das kesselt! - Rockversion
Text: Joshua Stecker
Musik: Joshua Stecker, Thomas Dick
Format & Größe: MP3, 10,6 MB
Länge: 4:39 Minuten


Josuha Stecker während des Neujahrskonzerts 2019

 

Hintergrundinformationen zum Song

Die Idee entstand bereits im Januar 2017. Nach ein paar Textentwürfen ging das Komponieren los. Im Sommer 2017 begannen dann die ersten Aufnahmen. Alles war noch streng geheim. Joshua spielte nahezu alle Instrumente selbst ein. Die Bass-Line übernahm sein langjähriger Freund und Band-Kollege Thomas Dick. Die Flöte der Akustikversion übernahm Thore Gulden; ebenfalls Musiker im SZK. Mitte Dezember 2018 wurden die Aufnahmen abgeschlossen, um sie pünktlich zum Weihnachtsfest einer kleinen Runde SZ-Musiker im Vereinsheim vorzuführen. Der Öffentlichkeit wurde das neue Vereinslied, was schon nach kurzer Zeit zum Ohrwurm wurde, beim Neujahrskonzert 2019 präsentiert.

 

Weitere Links:
Der Text zum Download (PDF, 50 KB)
Neujahrskonzert 2019

 

Facebook Diese Seite bei Facebook teilen       Facebook Like

 


Hinweis an die Redaktion 22.02.19

© 2019 Spielmannszug Kollerbeck; Alle Rechte vorbehalten.
Autoren dieses Artikels neben dem Redaktionsteam: - ; URL der Seite: