Neujahrskonzert 2019

Walzerklänge mit Kaiserpublikum

Ob es nun die Ankündigung des Kaiserwalzers war oder sich die Veranstaltung langsam herumgesprochen hat, in einer Sache war das Konzert auf jeden Fall erfolgreich: die Pfarrkirche in Kollerbeck platzte besuchertechnisch aus allen Nähten und war bis unter das Dach ausgebucht.


Unsere Sponsoren:











Die Stehplätze waren ebenso vergriffen wie die Extrastuhlreihe im Mittelgang. Leider gab es daher sogar Interessierte, die schon Minuten vor dem Konzertbeginn die Heimreise wieder antreten mussten. Neben dem Kaiser aller Walzer waren die Leichte Kavallerie, das Irish Folk Medley sowie die heimliche Nationalhymne der Britten "Rule Britania" weitere musikalische Höhepunkte. Der Colonel Bogey als "Flashmob" zu Beginn war der Auftakt in die 90minütige Konzertveranstaltung.


Bild zum Vergrößern 1x anklicken

Das Programm sah wie folgt aus:

  1. Colonel Bogey March, Kenneth J. Alford
  2. Schwedischer Kriegsmarsch, unbekannt
  3. Der Pappenheimer, Michael Haydn
  4. San Lorenzo, Cayetano A. Silva
  5. Kaiserwalzer, Johann Strauß (Sohn)
  6. Manhattan Beach, John Philip Sousa
  7. Rule Britania, Thomas Augustine Arne
  8. Irish Folk Songs, Arr. Ralf Escher
  9. Berliner Luft, Paul Lincke
  10. Leichte Kavallerie, Franz von Suppé
  11. Ungarischer Tanz Nr. 3, Johannes Brahms
  12. Herzegowina-Marsch, Julius Fucík
  13. Schneewalzer, Thomas Koschat
  14. Zugabe 1: Hoch Heidecksburg, Rudolf Herzer
  15. Zugabe 2: Glück auf (Steigerlied), Arr. Ralf Escher


Ein Ohrwurm: Joshua "Josopei" Stecker mit seinem selbst geschriebenen Song "Das kesselt"!


Die verdeckte Flashmob-Liste...


Jenny, die singende Moderatorin, wird mit dem Refrain von "Rule Britania" sicherlich in Erinnerung bleiben!


Pfeifkonzert der anderen Art: Andy im Stück "Berliner Luft".


Bild zum Vergrößern 1x anklicken

Und so sah die Kirche am Vorabend aus, als Jona, Arne und Joshua in einer Nachtschicht die Kirche für das Konzert illuminierten (blau-rot für "Rule Britania", grün für "Irish Folk":

Weitere Links:
Neujahrskonzert 2017
Ankündigung zum Neujahrskonzert 2019

 

Facebook Diese Seite bei Facebook teilen       Facebook Like

 


Hinweis an die Redaktion 20.01.19

© 2019 Spielmannszug Kollerbeck; Alle Rechte vorbehalten.
Autoren dieses Artikels neben dem Redaktionsteam: - ; URL der Seite: