Einladung zum Neujahrskonzert 2019

Wenn der Kaiserwalzer erklingt

Alle zwei Jahre veranstaltet der Spielmannszug Kollerbeck in der Pfarrkirche ein Neujahrskonzert. Alle Zuhörer können sich dann von den neu einstudierten, aber auch altbewährten Stücken überzeugen.


Unsere Sponsoren:











Am Sonntag, 20. Januar, beginnt das Konzert um 14.30 Uhr. Seit dem Spätsommer proben die Spielleute intensiv für den Auftritt in der Kirche. Im Schnitt waren mehr als 30 Musiker bei den Übungseinheiten dabei.

Der Kaiserwalzer von Johann Strauss beinhaltet vier Walzer-Melodien und verlangt insbesondere von den Musikern an der Querflöte in mehr als zehn Minuten eine Menge Luft. Viele weitere bekannte Stücke erklingen in der Kirche. Die »heimliche« britische Hymne »Rule Britannia« sowie irische Klänge mit »Lord of the dance« sind von den Spielleuten gemeinsam mit Übungsleiter Ralf Escher einstudiert worden. Ein weiterer Höhepunkt wird der Vortrag von »Leichte Kavallerie« von Franz von Suppé sein. Die Umsetzung der bekannten Klänge ist für die Musiker sehr anspruchsvoll.
Der Eintritt zu dem Konzert ist frei. Anschließend lädt der Verein alle Besucher in das benachbarte Pfarrheim ein, wo bei Kaffee und Kuchen ein gemütliches Beisammensein geplant ist.


Bild vom Neujahrskonzert 2017 in der Kirche Kollerbeck

Der SZK freut sich über jeden Besucher in der Kirche oder im Anschluss im Pfarrheim.

 

Weitere Links:
Neujahrskonzert 2017

 

Facebook Diese Seite bei Facebook teilen       Facebook Like

 


Hinweis an die Redaktion 01.01.19

© 2019 Spielmannszug Kollerbeck; Alle Rechte vorbehalten.
Autoren dieses Artikels neben dem Redaktionsteam: - ; URL der Seite: