Übungswochenende in der Riepenburg, Hameln

3 vollgepackte, musikalische und aufregende Tage

Sechs Jahre ist es her seit der SZK das letzte Mal an der Riepenburg in Hameln gastierte. Das fünfte Übungswochenende des Vereins führte somit an eine bekannte Wirkungsstätte. An insgesamt drei vollen Tagen standen wieder allerhand Aktionen auf dem Programm.


Unsere Sponsoren:











Die wichtigste Aktion vorab: Der SZK-Vorstand mit den mehr als 40 mitgereisten Musikern ehrten Gisela und Ralf Escher für 30 Jahre als Übungsleiter. 1988 startete diese erfolgreiche Verbindung und ist bis heute eine der größten Erfolgsgeschichten des 1950 gegründeten Vereins. Parallel wurde Andreas Rheker für insgesamt 30 Jahre Vorstandsarbeit mit einem Präsent geehrt (3 Jahre als Geschäftsführer und seit 1991 mit stolzen 27 Jahren als
1. Vorsitzender).


Zum Vergrößern 1x klicken!

Was stand noch auf dem Programm? Zum Einen seien die drei Musikstücke erwähnt, die grob einstudiert wurden und nun verfeinert werden wollen. "Berliner Luft" mit bekannter Mitsing-Melodie, der Marsch "San Lorenzo" und die heimliche Nationalhymne der Briten, "Rule Britannia".

Aber selbstverständlich wurden auch wieder einige Fun- und Erlebnis-Aktionen durchgeführt. Das wohl aufregendste Event waren die Lasertag-Spiele am Freitagabend. Eine kurzweilige und lustige Stadtführung mit dem Rattenfänger von Hameln war ebenso fester Bestandteil des Wochenendes wie das obligatorische Grillen, Stockbrotbraten am Lagerfeuer und weitere Spielaktionen.

Für die Insider seien an dieser Stelle noch einmal zwei Fragen gestellt: ;-)

  • "Wo ist der Blitz?" und
  • "Wer zum Teufel ist dieser oft diskutierte Psychopat?"

 

Weitere Links:
Übungswochenende 2016 in Unsen
Übungswochenende 2012 in der Riepenburg
(Nur für Mitglieder, da älter als fünf Jahre)

 

Facebook Diese Seite bei Facebook teilen       Facebook Like

 


Hinweis an die Redaktion 20.-22.04.18

© 2018 Spielmannszug Kollerbeck; Alle Rechte vorbehalten.
Autoren dieses Artikels neben dem Redaktionsteam: - ; URL der Seite: