Tannenbaumaktion 2018

Sturmtief Friederike macht SZK Konkurrenz

"Unseren Baum hat Friederike mitgenommen", sagte so mancher Bewohner im Ort. Gemeint ist das Sturmtief, dass zwei Tage vor der diesjährigen Tannenbaumaktion des SZK über Deutschland zog und elf Jahre nach Kyrill den ein oder anderen Gegenstand "verschwinden" ließ.


Unsere Sponsoren:











Für den SZK war das aber nur eine Randnotiz. Bei leichtem Schneefall und Temperaturen um den Gefrierpunkt standen 25 SZK'ler parat, um die Bäume aus Kollerbeck und Langenkamp einzusammeln. Da nur ein Traktor am Start war, wurde der halbe Ort zu Fuß bewandert und große Sammelstellen errichtet. Ein großer Dank geht wieder nach Münsterbrock, wo die Bäume das Osterfeuer bereichern dürfen. Ebenfalls bedankt sich der Verein bei Dietmar Flügel, der in diesem Jahr den Anhänger stellte.

 

Weitere Links:
Tannenbaumaktion 2017

 

Facebook Diese Seite bei Facebook teilen       Facebook Like

 


Kommentar an die Redaktion 20.01.18

© 2018 Spielmannszug Kollerbeck; Alle Rechte vorbehalten.
Autoren dieses Artikels neben dem Redaktionsteam: - ; URL der Seite: