Spaß- und Übungswochenende in Unsen

Spiel, Sport, Spaß und Musik in der Nähe von Hameln

Das Übungswochenende in Unsen bei Hameln war wieder ein voller Erfolg. Für jeden der 35 Übernachtungsgäste sowie jedes der acht nachgereisten Mitglieder war etwas dabei. Lagerfeuer, Gesellschaftsspiele, sportliche Betätigung oder eben reichlich Musik mit tollen Melodien.


Anzeige

Die Musikstücke von und natürlich mit Gisela und Ralf Escher waren wieder einmal sehr gut gewählt. Die Stücke "Colonel Bogey", bekannt aus dem Film "River Kwai", "Holyrood" und der "Japanische Laternentanz" hatten es in sich. Beim Letztgenannten kam mit einem Xylophon - gespielt von Levin Mönks - ein für den SZK völlig neues Instrument zum Einsatz. Vielleicht auch wegen der neuen Töne fiel folgendes Zitat eines zentralen Teilnehmers: "Das hat die Welt noch nicht gehört... ähm... zumindest im Kreis... ähm.. Kollerbeck".

Ein weiteres, wenn nicht gar das Highlight des Wochenendes war die FUN-Aktion am Samstagmorgen. Hierzu wurde die Schauglasbläserei in Hameln besucht, wo jeder Teilnehmer eine individuelle Glaskugel blasen durfte, um sie anschließend mit nach Hause zu nehmen.


Spontanes Üben am Freitagabend nach dem ersten Aufbau


...und solche schönen Bilder kann man mit Schmiergeräten und Apps erstellen ;-)


...und noch ein Schmiergerätbild


An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Gisela und Ralf Escher für die tollen Stücke und die super Stunden im Übungsraum.


Schmiergerätbilder Teil II: Der Tag danach ;-)

Weitere Links:
Übungswochenende 2014 in Nienstedt
Website Schullandheim Unsen
Website Glasbläserei Hameln


Hinweis an die Redaktion 08.-10.04.16

© 2016 Spielmannszug Kollerbeck; Alle Rechte vorbehalten.
Autoren dieses Artikels neben dem Redaktionsteam: - ; URL der Seite: